Harald Lesch im Interview: Warum der Klimawandel menschengemacht ist | PlanetB | BR

  • Harald Lesch ist nicht nur Astrophysiker und einer der bekanntesten Wissenschaftsjournalisten in Deutschland, sondern er kennt sich auch aus mit den Ursachen des Klimawandels. Im Gespräch mit Ilka Knigge von PlanetB erklärt Harald Lesch, warum der Klimawandel größtenteils menschengemacht ist, obwohl viele Klimaleugner*innen immer noch anderes behaupten. Und er erzählt, wie er mit der Diskussion um den menschengemachten Klimawandel umgeht.
    #PlanetB #HaraldLesch #Klima #Klimawandel #Klimakrise #Klimaschutz #CO2
    Autor*innen: Jenny von Sperber, Ilka Knigge
    Redaktion: Stefan Geier
    Kamera: Johanna Zach
    Schnitt: Rene Metzger
    Grafik: Carina Urban
    Musik: Jakob Rissling
    Tonmischung: Christoph Brandner
    -----------------------------------------------------
    QUELLEN
    Die im Video zitierten Quellen findet Ihr hier:
    docs.google.com/document/d/1O0bUjsaguqEo8E8mP9CumlvkidUbPj09S5497791ZMQ/edit
    -----------------------------------------------------
    ÜBER UNS
    Hi, ich bin Ilka Knigge. Mein Team und ich, wir analysieren für Euch jede Woche Themen aus dem Bereich Klimawandel und Nachhaltigkeit – jeden Donnerstag um 16 Uhr gibt’s ein neues Video.
    Habt Ihr Input für mich? Oder Themenwünsche? Schreibt’s mit in die Kommentare!
    -----------------------------------------------------
    PlanetB ist ein Format der Redaktion Wissen&Bildung des Bayerischen Rundfunks. Alle PlanetB-Videos findet Ihr übrigens auch in der BR-Mediathek: www.br.de/planetb
    Mehr zum Klimawandel und vielen anderen Wissensthemen findet Ihr unter
    www.br.de/wissen
    -----------------------------------------------------
    In den Kommentaren gelten unsere PlanetB-Community-Regeln:
    www.br.de/service/kommentare-netiquette-richtlinien-110.html
    Vergesst nicht, den Kanal zu abonnieren, um keine Folge PlanetB zu verpassen:
    www.youtube.com/c/PlanetB?sub_confirmation=1
    Es gibt keinen Planet B, aber Planet A geht uns alle an!

    Category : Harald Lesch :

    #harald#lesch#im#interview#warum#der#klimawandel#menschengemacht#ist#planetb#br

arrow_drop_up
UA-141698663-1