Lebensmittelverschwendung vermeiden | Quarks

  • 82 Kilogramm Essen wirft jeder von uns durchschnittlich im Jahr in den Müll. Doch nur ein Viertel der insgesamt 18 Millionen Tonnen weggeworfener Lebensmittel geht auf das Konto der Verbraucher. Quarks zeigt, wie groß das Problem der Lebensmittelverschwendung wirklich ist und zieht eine Bilanz.
    Ob Pizzarest, abgelaufener Joghurt oder die vergessene Banane: Niemand kann Lebensmittelverschwendung komplett vermeiden. Doch wenn es um Essensabfälle geht, gibt es Unterschiede zwischen den Generationen. Quarks macht den Test der Lebensmittelverschwendung: Alt oder Jung – Wer wirft mehr weg?
    Vernünftig einkaufen, richtig lagern, vorausschauend kochen: Zu Hause kann man Lebensmittelverschwendung vermeiden, wenn man darauf achtet. Aber funktioniert das auch im großen Stil? Eine Großkantine mitten in Köln hat der Lebensmittelverschwendung abgeschworen.
    Autor/innen: Alexandra Hostert, Florian Schneider
    ---
    Danke fürs Zuschauen! Hat dir das Video gefallen? Dann abonniere jetzt den einzigen offiziellen Quarks-Kanal auf YouTube: www.youtube.com/Quarks?sub_confirmation=1
    Quarks auf Facebook:
    www.facebook.com/quarks.de/
    Besuche auch:
    www.quarks.de
    #Quarks auf Instagram:
    www.instagram.com/quarks.de/
    www.instagram.com/beautyquarks/
    Hier gelangst du zum Clip in der WDR-Mediathek:
    www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-essensmuell-in-zahlen-100.html
    #Lebensmittelverschwendung #zugutfürdenMüll

    Category : Dokumentationen

    #lebensmittelverschwendung#vermeiden#quarks

arrow_drop_up
UA-141698663-1