Die Pyramide von Austerlitz: Ägypten in den Niederlanden

  • Pyramiden und pyramidenartige Bauwerke aller Art gibt es weltweit. Zu allen Zeiten haben Menschen solche Monumente errichtet. Und so finden sich „echte“ und „falsche“ Pyramiden von Mexiko über Peru und Ägypten bis nach China und Fernost.
    Doch nicht alle davon sind Jahrtausende alt. Die meisten dieser Bauwerke halten auch keinem Vergleich mit den uralten Pyramiden in Ägypten stand. Zum Beispiel jenen drei Monumenten in Gizeh.
    Aber auch in den Niederlanden steht eine Pyramide. Genauer gesagt eine Stufenpyramide aus Erdreich. Diese Pyramide von Austerlitz in Holland ist zwar erst knapp über 200 Jahre alt, aber sie hat mehr mit Ägypten und Gizeh zu tun, als man vielleicht spontan annehmen mag.
    Ich bin einmal für Euch hingefahren und berichte in diesem Video von den Hintergründen zu dieser „ägyptischen Pyramide in Holland“. Aber auch über die Spekulationen und (wilden) Verschwörungstheorien zu diesem Bauwerk.
    Bleibt neugierig …
    ►Unterstütze auch DU die Arbeit von Grenzwissenschaft & Mystery Files - HIER: bit.ly/2FZwU04
    www.paypal.me/Fischinger
    ►Mein Top-Angebot inkl. gratis Überraschung – im Shop HIER: bit.ly/2QvfJcN
    -----------------------------------------------------------------------------------
    +++ NEU +++ NEU +++ NEU +++ NEU +++ NEU +++ NEU +++
    ►Neuer Fan-Shop: shop.spreadshirt.de/grenzwissenschaft-und-mystery/
    -----------------------------------------------------------------------------------
    ►BLOG: www.Fischinger-Blog.de
    ►Facebook: www.Facebook.com/MysteryFiles
    ►Bücher: goo.gl/eJnzcK
    ►Shop: www.Fischinger-Blog.de/Shop
    ►Twitter: www.twitter.com/LAFischinger
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Tipps zu Themen aus Grenzwissenschaft & Mystery Files:
    ►Bücher zum Thema Pyramiden: bit.ly/2Dxrdoc
    ►Bücher von Lars A. Fischinger: amzn.to/2YOR4B6
    ►Bücher von Lars A. Fischinger beim Kopp Versand“: bit.ly/2TVSne3
    ►„Die Pyramiden von Gizeh“: amzn.to/2UzLAHa
    ►„Napoleon in Ägypten“: amzn.to/2IXA5Y2
    ►„Das Geheimnis der Pyramiden Ägyptens und Mittelamerikas“ (DVDs): amzn.to/2XNbF7L
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Euer Jäger des Phantastischen
    Fischinger-Online
    (Für geschäftliche Anfragen: FischingerOnline@gmail.com)
    #Verschwörungstheorien #Holland #Pyramiden

    Category :

    #die#pyramide#von#austerlitz#auml#gypten#den#niederlanden

    26 Comments and 25 replies
  • Pherun Moon
    Pherun Moon Immer wieder interessant ;) aber alter kauf dir ein richtiges out dor micro hahaha
  • Torsten Nierenberg
    Torsten Nierenberg Die Pyramide war ursprünglich 36 (!) Meter hoch! Man sieht es nicht nur auf der alten Zeichnung aus dem 19. Jh., die im Video ab min 4:27 bis 4:31 eingeblendet ist, sondern man kann es auch bei Wikipedia nachlesen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pyramide_von_Austerlitz
    Die ursprünglichen 36 Meter Höhe wurden wahrscheinlich dann 1894, als man den hölzernen Obelisken durch einen steinernen ERSETZTE (!), auf 33 Meter abgesenkt, um eine größere Plattform für den Stein-Obelisken zu erhalten.
    Übrigens war die Pyramide, als sie noch den alten Holz-Obelisken besaß, 36 m +13 m = 49 m hoch, was so ziemlich genau einem Drittel der ursprünglichen Höhe der Cheops-Pyramide entspricht!!
    49 x 3 = 147 ... Die Cheops-Pyramide war einst genau 146,6 m hoch.
    Warum eigentlich steht der Stein-Obelisk so dermaßen schief wie der berühmte Turm in Pisa?! ^^
    Zur Lage der Pyramide:
    Die Pyramide zeigt mit ihrer Südseite genau auf den "Arc de Triomphe" in Paris und zieht man eine Verbindungslinie zwischen den beiden Bauwerken (wie ich es auf "Google Earth" gemacht habe), dann verlässt diese die Südseite der Pyramide genau im rechten Winkel und am Triumphbogen in Paris trifft sie fast genau auf den Nordost-Pfeiler des Bogens, also auf seine Längsachse! Die Linie ist 29,9° nach Nordost/Südwest geneigt und beide Bauwerke befinden sich 418,04 km voneinander entfernt!! - Diese Entfernung entspricht "rein zufällig" ziemlich genau 800.000 altägyptischen Königsellen (KE)!!! Diese haben eine allen Pyramiden-Forschern bekannte Länge von 52,36 cm. Man rechne also: 800.000 x 0,5236 = 418.880 m bzw. 418,88 km!
  • Franz Schwaiger
    Franz Schwaiger Scheisss Werbung
  • Martin Spies
    Martin Spies Wie obskur, der Sprecher denkt im ersten Moment er hätte ne Katze um den Hals hängen! --vielleicht auch manchmal Aliens? ...
  • One Zero
    One Zero Was für ein scheiß. Also lächerlicher geht's kaum. Vielleicht würde der Berliner Fernsehturm von den Ägyptern erbaut, ähnelt einem Obelisken. Naja, gutes Video, thumb up. Aber ganz ehrlich, solche dummen Behauptungen muss man nicht einmal widerlegen.
    • dre1z3hn
      dre1z3hn 10:19 also damit enttäuscht du mich schon sehr. Du sagst die Menschen finden die Theorie zu belanglos, das die Pyramide just 4 fun errichtet wurde. Da bin ich ehrlich gesagt froh das die Leute nicht schon anfangen so ein Müll zu glauben. Ich meine, wer bitte, nimmt sich 3/4 Wochen Zeit - verbraucht Schweiß, Kraft, Männer und ressourcen nur um etwas just4fun zu erbauen. Also bitte - Heutzutage ist das vielleicht vorstellbar bei den ganzen verrückten aber im 18jh - dazu noch am Anfang dessen - Also das ist wirklich die billigste und einfachste Theorie um das Hirn ausgeschaltet zu lassen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln denn du scheinst das ernst zu meinen und hällst so eine Theorie tatsächlich für möglich. Da verstehe ich dich nicht in deinem Denken.
      • Bert the Bird
        Bert the Bird Der Windschutz taugt nicht viel.
      • Faustino Garcia
        Faustino Garcia Ein Oberlix nennt man auch den (Fallus) das heisst man macht Sex mit dem Teufel ein Gott-Demon..!
        • Faustino Garcia
          Faustino Garcia @Gerald Kleinhuber ...Du bist ein Agent u. wir wollen mit euch nichts mehr zu tun haben ihr seid Unrein weil ihr gegen den Geist seit u. Agenten seid geht weg geht fort ihr Agenten im Internet ihr seid des Teufels !!!
      • Hemmschuh 08
        Hemmschuh 08 dort in der Nähe ist auch das "Bilderberger Hotel" ... mit der Freimaurerei hat die Pyramide mit Sicherheit zu tun ...
      • LET THEM SLEEP
        LET THEM SLEEP So entspannend der Typ
        arrow_drop_up
        UA-141698663-1