Hongkong: Tausende Protestler fordern, dass die USA sie "befreien"

  • Tausende von Menschen sind am Sonntag zum US-Konsulat in Hongkong gekommen, um US-Präsident Donald Trump aufzufordern, Hongkong zu "befreien", wie es auf einem Transparent zu lesen war.
    Die Demonstranten versammelten sich im Chater Garden im Central District von Hongkong, bevor sie zum US-Konsulat zogen. Einige Demonstranten schwenkten US-Flaggen, während andere Richtung US-Konsulat riefen, "mit Hongkong zu stehen und für die Freiheit zu kämpfen."
    Die Demonstranten forderten Washington auch auf, einen Vorschlag für den "Hong Kong Human Rights and Democracy Act 2019" zu verabschieden, der die USA verpflichten würde, eine jährliche Neubewertung des besonderen Handelsstatus Hongkongs mit den USA auf der Grundlage seines Autonomiestatus vorzunehmen.
    Der Sonntagsmarsch fand statt, obwohl die Premierministerin von Hongkong, Carrie Lam, am Mittwoch angekündigt hatte, dass das Auslieferungsgesetz formell zurückgezogen würde, gegen das sich die Proteste richten. Die Demonstranten wollen solange demonstrieren, bis die Behörden Hongkongs allen ihren anderen Forderungen, einschließlich der Freilassung von inhaftierten Demonstranten und einer Untersuchung von Vorwürfen der Polizeibrutalität, nachkommen.
    Die anhaltenden Proteste wurden durch das geplante Auslieferungsgesetz Ende März ausgelöst und haben sich seitdem zu einer breiteren Bewegung entwickelt. Es ist die 14. Woche in Folge, in der die Proteste stattfinden.
    Mehr auf unserer Webseite: deutsch.rt.com/
    Folge uns auf Facebook: www.facebook.com/rtdeutsch
    Folge uns auf Twitter: twitter.com/RT_Deutsch
    Folge uns auf Instagram: www.instagram.com/rt_deutsch/
    RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT - Der fehlende Part.

    Category : Aktuelle Themen :

    #hongkong#tausende#protestler#fordern#dass#die#usa#sie#quot#befreien

arrow_drop_up
UA-141698663-1